Vorsicht: Bald beginnt die Bärlauch-Saison

Vorsicht: Bald beginnt die Bärlauch-Saison

Bei uns im Kraichtal hat die Bärlauch-Saison gerade begonnen. Es gibt Stellen, da kommt die Pflanze in großen Beständen vor. Doch – wer Bärlauch sammeln und in irgendeiner Weise verzehren will – der muss genauer hinsehen, wenn er gesund bleiben will. Es gibt gefährliche Doppelgänger, die man auf jeden Fall kennen sollte. Und jedes Jahr gibt es einige schwere Vergiftungen, welche  durch diese „Doppelgänger“ verursacht werden. Und schon beim Sammeln kann einiges falsch gemacht werden.

Deswegen gibt es in diesem BLOG einen Beitrag, der  wichtige Informationen und Ratschläge für das Sammeln enthält. So werden in diesem Beitrag zum Beispiel die gefährlichen Doppelgänger  gezeigt und beschrieben – und auch erklärt, wie man Bärlauch richtig sammelt – und was erlaubt ist  – und was nicht! 

Bleiben Sie gesund!

Beitrag vorher Im Storchennest wird wieder gebrütet
Beitrag nachher Ein neues Storchenpaar ist im Kraichtal angekommen

Schreiben Sie einen Kommentar