Pünktlich zum 1. Dezember: Schnee im Kraichtal

Pünktlich zum 1. Dezember: Schnee im Kraichtal

In diesem Jahr hat sich der Winter pünktlich zum 1. Dezember mit dem ersten Schneefall im Kraichtal angekündigt. Zwar war am Nachmittag die weiße Pracht schon wieder weggeschmolzen, doch war dies ein deutliches Signal, dass nun die kalte Jahreszeit begonnen hat. Es bleibt abzuwarten, wie viele Schneetage es im kommenden Winter geben wird – und welchen Verlauf der Winter bei uns nehmen wird. Auch für viele Tiere wird es jetzt zunehmend schwieriger, Nahrung und Schutz vor der Kälte zu finden. Die folgende Bildergalerie zeigt erste winterliche Momente im Kraichtal.

TIPP: Im Blog finden Sie mehrere Beiträge zum Thema „Winter“ ….

Beitrag vorher Wenn ein Fasan den Ruf eines Rivalen in seinem Revier hört ....
Beitrag nachher Weitere Wintergäste sind im Kraichtal eingetroffen: Goldammern

Schreiben Sie einen Kommentar