Es geht weiter: Die „Bahnhof-Störche“ haben Nachwuchs bekommen!

Es geht weiter: Die "Bahnhof-Störche" haben Nachwuchs bekommen!

Was schon seit Tagen vermutet werden konnte, ist ab heute gesichert: Im Nest der „Bahnhof-Störche“ gibt es auch in diesem Jahr wieder Junge. Heute Morgen ließen sich zwei Jungstörche erstmals sehen. Wie viele Jungstörche tatsächlich im Nest sind, wird in den nächsten Tagen deutlich werden. Dann werden die Jungstörche  im Auftrag der Vogelwarte Radolfzell von einem dafür ausgebildeten Fachmann beringt werden. Dann werde ich hier auf dem BLOG den aktuellen Stand im Nest der „Bahnhof-Störche“ melden.

Von den beiden Jungstörchen sind nur die Köpfe sichtbar. Deutlich ist der schwarze Schnabel des rechten Jungvogels sichtbar. Erst wenn sie im Sommer das Nest verlassen, wird sich der Schnabel rot gefärbt haben. Anfangs werden die Jungen von beiden Altvögeln vor allem mit Regenwürmern gefüttert. Warten wir einfach ab, was die nächsten Wochen so bringen werden ……

Beitrag vorher Diese Pflanze trägt viele Namen: Taubenkropf-Leimkraut
Beitrag nachher Ein schwarz-violett schimmernder Käfer: Frühlings-Mistkäfer

Schreiben Sie einen Kommentar